Blog

Blog KidsDays 2024

Donnerstag, 18. April

Am letzten Tag der Kids Days starteten wir wieder mit Singen und hörten anschliessend die Geschichte von David weiter. David schonte das Leben von König Saul. Nach der Kleingruppenzeit gab es ein feines Zvieri. Dann durften die Kinder einen Workshop aussuchen, welchen sie dann besuchten. Anschliessend kamen die Eltern. Zusammen sangen wir die Kids Days Lieder. Dann gab es ein sehr reichhaltiges und feines Apéro.

Ganz herzlichen Dank für alle Spenden im Kässeli und mit TWINT

Mittwoch, 17.April

Nach dem Singen und der Kleingruppenzeit durften wir ein Programm von der EGW Jungschi Buchsi erleben. Wir machten einen Postenlauf zum Thema Freundschaft, da wir heute die Geschichte von David und Jonathan hörten. Pfeilbogenschiessen, Jenga, Menschenpyramide, Blindenparcours, Wettrennen zu zweit und Knoten waren die Posten vom Postenlauf. 

Die Kinder waren mit viel Freude und Engagement dabei!

Dienstag, 16. April

Mit Singen starteten wir am Dienstag in einen weiteren Tag der Kids Days. Danach hörten wir die Geschichte von David und Goliath. Nach der Kleingruppenzeit gab es ein feines Zvieri mit Kuchen, Rüebli und Äpfel. Anschliessend durften sich die Kinder zwischen 11 Workshops entscheiden, unter anderem Bändel knüpfen, Bewegungsspiele, Backen, Salböl mischen, Steine bemalen, musizieren und Harfe / Schleuder basteln.

Montag, 15. April

Wir starteten die Kids Days 2024 mit über 100 Kindern im Oberstufenzentrum in Herzogenbuchsee. Flip (Hirtenhund von David und Kraa nahmen uns mit in die Geschichte von David und wir hörten den Teil der Geschichte von David, als er zum König gesalbt wurde. Nach der Kleingruppenzeit, startete der Hirtennachmittag. Wir durften neben dem Zvieri, Schafe bemalen, ein Psalmbüechli gestalten sogar echte Schafe bewundern.

KidsDays 2024 im Oberstufenzentrum

Da die Burgschulhaus-Anlagen auf Grund der Renovation nicht zur Verfügung stehen, finden die KidsDays 2024 im Oberstufenzentrum statt.

Lageplan