Kidsdays 2021

Gschicht vom Joseph – ein kurzer Rückblick

Die Kids Days fanden in der letzten Buchser Ferienwoche von Montag bis Donnerstag statt. Singen, Lachen, Workhops, Spiel und Sport kamen nicht zu kurz. Mit dem Motto «Gott ist unsere Zuflucht, ein bewährter Helfer in Zeiten der Not» begleitete die spannende Geschichte von Joseph uns während dieser 4 Nachmittage. 

Pro Nachmittag halfen 20 Freiwillige die Programme zu gestalten, an denen 60 Kinder in drei Gruppen teilnahmen. Eingeleitet wurden die Nachmittage von einer 4-köpfigen Band mit mitreissenden Liedern, gefolgt von der Joseph-Geschichte erzählt von der Puppe Louis. 

Zum Austausch in den Kleingruppen, zum mitgebrachten Zvieri, zum Basteln und Spielen verteilten sich die Gruppen im Kirchgemeindehaus und in der Turnhalle. Jeden Tag wechselten die Gruppen Ort und Bastel- und Spielangebot. Am Mittwoch gestaltete die Jungschi verschiedene Stafetten.

Eindrücklich war die friedliche Stimmung in den Gruppen, die Freude und Konzentration der Kinder an allen Nachmittagen. Dem Team gelang es in der sehr knappen Vorbereitungszeit ein abwechslungsreiches und begeisterndes Programm zu gestalten. Die KidsDays 2021 waren unter den erschwerten Bedingungen anders als in den früheren Jahren, aber nichtsdestotrotz ein gelungenes Fest für die Kinder.